Nächste Informationsveranstaltung für Angehörige von Demenzkranken

Wenn ein Mensch an Alzheimer oder einer anderen Form der Demenz erkrankt, betrifft das auch die Angehörigen. Im Verlauf der Krankheit gehen vor allem pflegende Angehörige durch ein Wechselbad von Gefühlen. Schmerz und Mitleid gehören ebenso dazu wie Hilflosigkeit, Ärger, Wut, Trauer und Verzweiflung. Pflegende Angehörige verwenden einen großen Teil ihrer Zeit darauf, sich zum Beispiel um den Demenzkranken zu kümmern, daneben muss aber auch der Alltag bewältigt werden. Umso wichtiger ist es, sich rechtzeitig Unterstützung zu holen.

Daher setzt der DRK  Kreisverband Zittau e.V. seine Veranstaltungsreihe fort und führt am 31. Mai um 19.00 Uhr in der DRK Wohnen im Alter GmbH Oststraße 12-14 im Edmund Thum Saal eine weitere Informationsveranstaltung durch.
Gern können die an Demenz erkrankten Angehörigen mitgebracht werden, eine Betreuung durch Fachpersonal während der Veranstaltung ist sichergestellt.

Unsere Themen dieses Mal:
     -   Neues zum Thema Demenz
     -   Beschäftigungsangebote für Demenzkranke in der Häuslichkeit
     -   Besichtigung der neuen Tagespflege "Lebensrad"

Wir bitten bis zum 28. Mai um Ihre Anmeldung:
Tel: 03583/577910, Fax: 03583/577929, E-Mail: sekretariat@kv-zittau.drk.de

8. Mai 2018 10:44 Uhr. Alter: 10 Tage