DRK Kreisverband Zittau e.V.
Äußere Weberstr. 84
02763 Zittau

info@ - kv-zittau.drk.de

Geschäftszeiten:
MO-DO  8:00 - 16:00
FR          8:00 - 14:00

Gebt unserem "Kleinen Helfer" einen Namen:

Fördermitglieder gesucht

Fördermitgliedsbeiträge verwendet das DRK in Zittau, um seine sozialen und ehrenamtlichen Dienstleistungen wie die Seniorenarbeit, den Katastrophenschutz, die Wasser- und Bergwacht, die Jugendarbeit und seine Kleiderkammer für Bedürftige zu finanzieren. Bitte helfen Sie uns zu helfen, indem Sie Fördermitglied werden. Bereits mit einem kleinen monatlichem Beitrag können Sie die Arbeit unserer ehrenamtlichen Kameraden effektiv unterstützen.
Wir feuen uns auf Ihren Anruf: 03583 577913

Nachwuchs wetteiferte in Sachen "Erster Hilfe"

Der Landeswettbewerb Stufe 1 und Bambini in Jonsdorf ist erfolgreich zu Ende gegangen. Wir gratulieren allen Mannschaften zu Ihren Platzierungen, ihr habt alle super gekämpft und euer Bestes gegeben.

In der Bambini Stufe belegte die Mannschaft des ausrichtenden Kreisverbandes den 1. Platz. In der Stufe 1 gingen der 3. Platz an die Mannschaft des KV Riesa, der 2.Platz an die Mannschaft des KV... [mehr]

Ausbildung

Eine spezielle Ausbildung für die Azubis des Rettungsdienstes, dessen Ausbilder Thomas Hänke und weiteren ehrenamtlichen Kameraden des DRK Ortsverein Seifhennersdorf und dem DRK Görlitz gab es vor...

Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Spitzkunnersdorf, Eibau, Neueibau und Oderwitz (Ober- und Niederoderwitz) übten sie praktisch die Ausbildungsinhalte​ - ABC Stoffe. Bei einer Kollision zwischen... [mehr]

Mehr Geld für Beschäftigte des DRK

Es ist offiziell - Die Mitglieder der Arbeitgeberorganisation des Deutschen Roten Kreuzes in Sachsen stimmten dem neuen Tarifabschluss mit der Gewerkschaft DHV zu. Sie gaben damit grünes Licht für...

Hier die wichtigsten Verbesserungen für die Beschäftigten: • Mehr Geld: Alle Beschäftigten erhalten innerhalb der kommenden drei Jahre 10,3 % mehr Gehalt. • Mehr Geld für Mangelberufe: Mit der... [mehr]

Ausflug der DRK-Tagespflege

Einen besonderen Vormittag erlebten jetzt die Tagesgäste und Mitarbeiter der DRK Tagespflege. ,,Zum Jungbrunnen“ von der Neustadt in Zittau.

Im Rahmen des Wochenthemas ,,Berühmte Stars der 30er bis 50er Jahre“, ermöglichte ihnen Herr Schmidt von der Schauburg einen Besuch dieses geschichtsträchtigen Hauses. Er erzählte von den früheren... [mehr]

Rückkehrberatung

DRK bietet Beratung und Unterstützung zur freiwilligen Rückkehr in die Heimat

Seit Mitte Februar betreibt der DRK Kreisverband Zittau e.V. gemeinsam mit dem Kreisverband Görlitz e.V. die Rückkehrberatung. Dabei besuchen mobile Beratungsteams die Unterkünfte abgelehnter... [mehr]